Die 4 besten Aktien mit 100-fachem Investitionspotenzial im Juni 2023
Welches sind heute einige der besten Unternehmen, die zu fairen oder besseren Preisen handeln? Während niemand vorhersagen kann, was morgen passieren wird. In diesem Artikel betrachten wir einige Aktien mit langfristig 100-fachem Potenzial.
Selbst die besten Anleger der Geschichte mussten sich mit Zeiten auseinandersetzen, in denen alles hoffnungslos schien. Nehmen Sie zum Beispiel Warren Buffetts Partnerschaft in den ersten Jahren seiner Karriere. Nach zwei volatilen Jahren saß er auf Verlusten in Höhe von $140.000 (was auch heute noch eine beträchtliche Summe ist).
Als Buffett kurz davor stand, seine Investmentkarriere aufzugeben, konnte er glücklicherweise überredet werden, weiterzumachen. Sein Glück wendete sich zum Besseren und er häufte schnell über $7 Millionen Dollar an (was auch heute noch ein kleines Vermögen ist).
Ich habe auch eine Menge entmutigender Momente erlebt – ich bin sicher, wir alle haben das –, aber am wichtigsten ist, was wir angesichts dieser Momente tun.
Die Leute, die aufgeben oder nicht wissen, wie sie wieder auf die Beine kommen, bleiben in der Regel nicht lange als professionelle Anleger bestehen. Glücklicherweise haben mich einige schlechte Monate zu Beginn meiner Karriere nicht davon abgehalten, weiterzumachen und den Erfolg anzustreben.
Die weltweiten Aktienmärkte waren im letzten Jahr alles andere als freundlich zu den Anlegern. Diejenigen, die bereit waren, den Sturm zu überstehen, wurden jedoch reichlich belohnt, da viele der besten Aktien fielen.
In meiner Zeit als professioneller Investor habe ich einige Anlagestrategien kommen und gehen sehen. Als Value-Investor konzentrierte sich Buffett auf den Kauf günstiger Unternehmen mit starken Wettbewerbsvorteilen, die für weniger als ihren inneren Wert gehandelt wurden.
Er ging davon aus, dass jeder Dollar Gewinn eines Unternehmens umso mehr wert ist, je länger es dauert, ihn zu erhalten. Wenn ein Unternehmen $1 pro Jahr bei einem Buchwert oder materiellen Buchwert von $10 verdienen kann, würde es einen Kauf auf Basis der Gewinnrendite in Betracht ziehen.
Wenn sie stattdessen $2 bei einem Buch von $5 verdienen würden, wäre er weniger geneigt zu investieren. Im anderen Extremfall würde ein Unternehmen, wenn es $0,50 mit $10 verdient, die Aktie nicht einmal in Betracht ziehen. Die Zeit hat Buffett größtenteils Recht gegeben.
Leider ist der Kauf von Unternehmen, die mit großen Abschlägen auf ihren Wert gehandelt werden, oft mit langen Haltedauern verbunden, da sich diese Unternehmen möglicherweise nicht einfach umwandeln lassen. Deshalb werden die besten Strategien oft über lange Zeiträume getestet.
Laut Buffett „sollte das Ziel des Laien nicht darin bestehen, Gewinner auszuwählen – das können weder er noch seine ‚Helfer‘ –, sondern vielmehr darin bestehen, einen Querschnitt von Unternehmen zu besitzen, die in ihrer Gesamtheit mit Sicherheit gut abschneiden werden.“ Ein kostengünstiger S&P 500-Indexfonds wird dieses Ziel erreichen.“
Meiner Meinung nach hat Buffett einen guten Standpunkt vertreten. Der wahre Schlüssel zum Aufbau bedeutenden Vermögens ist einfach: Investieren Sie in hervorragende Unternehmen, die zu fairen oder besseren Preisen gehandelt werden, und halten Sie sie über einen längeren Zeitraum. Wenn uns das gelingt, sollten wir im Laufe der Zeit in der Lage sein, die durchschnittlichen Marktrenditen zu übertreffen.
Lesen Sie auch: Die 22 besten SubReddit-Communitys für persönliche Finanzen
Vorwärts springen
Die besten Aktien mit 100-fachem Investitionspotenzial im Jahr 2023
1. Hexo Corp. (NYSE: HEXO)
Hexo Corp ist ein kanadisches Cannabisunternehmen, das kürzlich im Rahmen des ersten großen Marihuana-Börsengangs im Jahr 2018 an die Börse ging. Die Aktie war ein sofortiger Erfolg und ist seitdem für diejenigen, die das Glück hatten, nahe am Tiefpunkt einzusteigen, bei fast 200% zurückgekehrt.
Während fast alle anderen Marihuana-Aktien nach der anfänglichen Aufregung über die Legalisierung weiter abstürzten, blieb Hexo Corp stark. Ich glaube, dass dies auf die enormen Wachstumsaussichten, die Führungsposition in der Branche und das zukünftige Potenzial für eine internationale Expansion zurückzuführen ist.

Sebastien St-Louis, CEO von Hexo, wurde mit den Worten zitiert: „Unsere oberste Priorität wird immer unser Verbraucher sein, und wir werden unser Angebot an qualitativ hochwertigen, branchenführenden Produkten weiter ausbauen.“
Wir freuen uns darauf, auf dieser Grundlage aufzubauen und gleichzeitig geografisch zu expandieren und neue Marktsegmente im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie zu erschließen.“
Hexo Corp produziert und vertreibt eine Reihe verschiedener Produkte, darunter getrocknetes Cannabis, Cannabisextrakte (Shatter, lebendes Harz und Honigöl), Cannabisöl, gemahlenes Cannabis, Verdampfer, Kapseln und Arzneimittel.
Am wichtigsten ist, dass Hexo Corp ein exklusiver Partner von The Hydropothecary Corporation (THCX) für den kanadischen Markt ist.
Dies verschafft ihnen einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen der Branche, da sie in der Lage sind, qualitativ hochwertigere Produkte zu geringeren Kosten herzustellen.
Werfen wir einen Blick auf die Finanzdaten
Marktkapitalisierung: $77 M
Unter Marktkapitalisierung versteht man den berechneten Gesamtwert der ausstehenden Aktien. Derzeit hat Hexo Corp etwa $77 Millionen Aktien zum Verkauf. Wenn jede einzelne Aktie auf einmal gekauft würde, würde der Kauf des Unternehmens etwa $218,24 Millionen USD kosten.
KGV: (1,9)
Das KGV gibt an, wie hoch der Markt eine Aktie eines Unternehmens bewertet, indem man den aktuellen Aktienkurs durch den Gewinn pro Aktie dividiert. Ein negativer Wert von 1,9 bedeutet, dass der Markt bereit ist, für eine Gewinnbeteiligung mehr zu zahlen, als er derzeit erhält.
ROE: (-0,0697)%
Die Eigenkapitalrendite gibt an, wie viel Nettoeinkommen ein Unternehmen aus seinem gesamten Eigenkapital erwirtschaften kann. Höhere Zinssätze deuten darauf hin, dass das Unternehmen die Mittel der Aktionäre erfolgreich genutzt und so die Rentabilität für seine Anleger maximiert hat.
Ein negatives Vorzeichen weist darauf hin, dass das Unternehmen nicht genügend Gewinn aus den Mitteln der Aktionäre erwirtschaftet und dass weitere Investitionen in das Unternehmen erforderlich wären, um eine höhere Rendite zu erzielen.
Schulden/Eigenkapital: 0,79
Gibt an, ob ein Unternehmen mehr Schulden oder Eigenkapital hat. Dies kann bestimmen, wie riskant die Aktie sein kann. 0,79 bedeutet, dass es keine großen Schulden hat.
CMP: $0.17
Der Preis, zu dem der Aktienkurs eines Unternehmens derzeit gehandelt wird. In diesem Fall wird Hexo Corp zu einem Preis von $0,17 USD pro Aktie gehandelt.
Lesen Sie auch: Die besten Laptops für den Aktienhandel
2. VirnetX Holding Corp (NYSE: VHC)
Ein weiteres Unternehmen, das in letzter Zeit enormes Investoreninteresse geweckt hat, ist VirnetX Holding Corp. Wenn Sie bisher noch nichts von dieser Aktie gehört haben, ist das kein Grund zur Sorge. Vor ein paar Jahren war es den meisten Menschen so gut wie unbekannt, aber in letzter Zeit hat es sich aus der Verborgenheit erholt und ist zum Marktführer in der Cybersicherheitsbranche geworden.
VirnetX Holding Corp ist ein Unternehmen aus Delaware, das sichere Kommunikationstechnologie in verschiedenen Branchen einsetzt, darunter virtuelle private Netzwerke, Internetsicherheit und Audio-/Videoübertragung.
Das Unternehmen hält Patente in den USA und anderen Ländern für seine Technologie zur Entwicklung sicherer Faxübertragungslösungen.

VirnetX war an einer Reihe von Klagen gegen große Technologieunternehmen wie Apple und Microsoft beteiligt. Erst kürzlich entschied ein Richter zugunsten von VirnetX und verurteilte Apple zur Zahlung von $368.500 pro Tag, bis der Verstoß aufhört.
In einem früheren Urteil stellte ein Richter außerdem fest, dass Microsoft zwei Patente der VirnetX Holding Corp. für sichere Kommunikationsverbindungen verletzt hatte, und zahlte $200 Millionen Schadensersatz.
Wie aus den Urteilen hervorgeht, sind diese Klagen für VirnetX äußerst erfolgreich. Angenommen, Sie fragen sich, warum große Unternehmen VirnetX Schadensersatz zahlen würden, anstatt nur ihre Patente zu lizenzieren.
In diesem Fall liegt es daran, dass die meisten Unternehmen keine Produkte mit sicheren Kommunikationsverbindungen herstellen können, ohne das Patent zu verletzen. Deshalb wird erwartet, dass sie auf absehbare Zeit weiterhin ein dreistelliges Wachstum verzeichnen werden.
Werfen wir einen Blick auf die Finanzdaten
Marktkapitalisierung: $85 M
Unter Marktkapitalisierung versteht man den berechneten Gesamtwert der ausstehenden Aktien. Derzeit hat VirnetX etwa $85 Millionen Aktien zum Verkauf. Wenn jede einzelne Aktie auf einmal gekauft würde, würde der Kauf des Unternehmens etwa $102 Millionen USD kosten.
KGV: (-3,92)
Das KGV gibt an, wie hoch der Markt eine Aktie eines Unternehmens bewertet, indem man den aktuellen Aktienkurs durch den Gewinn pro Aktie dividiert. Ein negatives Vorzeichen bedeutet, dass der Markt bereit ist, für eine Gewinnbeteiligung mehr zu zahlen, als er derzeit erhält.
ROE: (-9,93%)
Die Eigenkapitalrendite gibt an, wie viel Nettoeinkommen ein Unternehmen aus seinem gesamten Eigenkapital erwirtschaften kann. Höhere Zinssätze deuten darauf hin, dass es dem Unternehmen gelungen ist, die Mittel der Aktionäre zu nutzen und so die Rentabilität für seine Anleger zu maximieren.
Ein negatives Vorzeichen weist darauf hin, dass das Unternehmen nicht genügend Gewinn aus den Mitteln der Aktionäre erwirtschaftet und dass weitere Investitionen in das Unternehmen erforderlich wären, um eine höhere Rendite zu erzielen.
Schulden/Eigenkapital: 0,03
Gibt an, ob ein Unternehmen mehr Schulden oder Eigenkapital hat. 0,03 bedeutet, dass es keine großen Schulden hat.
CMP: $2
Der Preis, zu dem der Aktienkurs eines Unternehmens derzeit gehandelt wird. In diesem Fall sehen wir bei VirnetX Holding Corp, dass Aktien im Durchschnitt für etwa $2 pro Aktie gehandelt werden.
Angesichts der steigenden Marktnachfrage nach Cybersicherheit und Patentlizenzierung ist davon auszugehen, dass der Aktienkurs von VirnetX in den nächsten Jahren erheblich steigen wird.
3. Edgio, Inc. (EGIO) (ehemals Limelight Networks)
Dieses Unternehmen ist ein Innovator in der Content-Delivery-Network-Branche, was bedeutet, dass es durch die strategische Platzierung von Servern auf der ganzen Welt dazu beiträgt, dass Websites für Benutzer schneller geladen werden.
Edgio, Inc. vertreibt seine Shared-Hosting-Dienste an über die Hälfte der Fortune-1000-Unternehmen und hat mehr als 1.000 Kunden weltweit, darunter eBay, Ford Motors, HighBeam Research, HotJobs, Monster.com und The New York Times.
Die Wachstumschancen für Limelight Networks sind enorm, da Streaming-Medien weltweit immer beliebter werden.

Da die Datenbereitstellung in Echtzeit jedes Jahr schnell zunimmt, hat sich Limelight Networks durch die Übernahme zweier weiterer Unternehmen, Flash Networks und Alpha Networks, die ebenfalls führend in der Streaming-Media-Bereitstellungsbranche sind, positioniert, um ein Branchenführer in diesem Technologiebereich zu werden.
Limelight Networks verfügt bereits über einen Auftragsbestand im Wert von $631 Millionen in seinen Büchern und verzeichnet seit sechs Jahren in Folge jährliche Umsatzsteigerungen im dreistelligen Bereich.
Da Kunden auf der ganzen Welt zunehmend mit der Einführung von Streaming-Media-Technologien beginnen, wird erwartet, dass Edgio, Inc. aufgrund seiner Führungsposition in der Content-Delivery-Network-Branche über viele Jahre hinweg weiterhin hohe Umsätze und Gewinne erzielen wird.
Lassen Sie uns seine Finanzen verstehen
Marktkapitalisierung: $283.629M
Unter Marktkapitalisierung versteht man den berechneten Gesamtwert der ausstehenden Aktien. Derzeit hat Edgio, Inc. rund $283,629 Millionen Aktien zum Verkauf. Wenn jede einzelne Aktie auf einmal gekauft würde, würde der Kauf des Unternehmens etwa 352,42 Millionen USD kosten.
KGV: (-3,4)
Das KGV gibt an, wie hoch der Markt eine Aktie eines Unternehmens bewertet, indem man den aktuellen Aktienkurs durch den Gewinn pro Aktie dividiert. Das negative Vorzeichen zeigt an, dass das Unternehmen keinen Gewinn erwirtschaftet oder Geld verliert.
ROE: (-38,31%)
Die Eigenkapitalrendite gibt an, wie viel Nettoeinkommen ein Unternehmen aus seinem gesamten Eigenkapital erwirtschaften kann. Höhere Zinssätze deuten darauf hin, dass es dem Unternehmen gelungen ist, die Mittel der Aktionäre zu nutzen und so die Rentabilität für seine Anleger zu maximieren.
Ein negativer Wert von 36,291 TP3T weist darauf hin, dass das Unternehmen nicht genügend Gewinn aus den Mitteln der Aktionäre erwirtschaftet und dass weitere Investitionen in das Unternehmen erforderlich wären, um eine höhere Rendite zu erzielen.
Schulden/Eigenkapital: 46,50
Gibt an, ob ein Unternehmen mehr Schulden oder Eigenkapital hat. 46,50 bedeutet, dass das Unternehmen sehr hoch verschuldet ist und sich mehr Kapital vom Markt leiht, um seine Geschäftstätigkeit zu finanzieren.
CMP: $1.28
Der Preis, zu dem der Aktienkurs eines Unternehmens derzeit gehandelt wird. In diesem Fall sehen wir bei Limelight Networks, dass Aktien im Durchschnitt für etwa $1,2 pro Aktie gehandelt werden.
Edgio, Inc. ist derzeit nicht profitabel, aber angesichts der steigenden Marktnachfrage nach Streaming-Media-Technologien ist davon auszugehen, dass der Aktienkurs von Limelight Networks in den nächsten Jahren erheblich steigen wird.
Da Edgio, Inc. grundsätzlich immer noch nicht gesund ist, sollten Anleger mit einer Investition warten, bis sich die Finanzlage des Unternehmens verbessert.
Lesen Sie auch: So verschieben Sie Aktien von Robinhood zu SoFi | 4 einfache Schritte
4. Axos Financial (NYSE: AX)
Es handelt sich um eine Bankholdinggesellschaft und die Muttergesellschaft der Axos Bank, früher bekannt als „Bancorp of California“. Im Juli 2017 schloss das Unternehmen die Übernahme der GE Capital Bank ab, die es in Axos Bank umbenannte.
Mit dieser Übernahme wurde Axos Financial zu einer staatlich regulierten Bank mit Zugang zum Diskontfenster der Federal Reserve und Mitglied der Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC).
Es handelt sich um eine diversifizierte Finanzdienstleistungsholding, deren Hauptgeschäft die Bereitstellung von Online-Sparprodukten über ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft Axos Bank ist.
Das Unternehmen bietet über seine anderen Tochtergesellschaften Treuhanddienstleistungen, Versicherungen und Kreditprodukte an. Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens befindet sich in Berwyn, Pennsylvania.
Aufgrund der Übernahmen der GE Capital Bank und anderer Banken verfügt das Unternehmen über Potenzial, das es ihm ermöglichen wird, seine Präsenz im Bankensektor auszubauen und eine Beziehung zur Axos Bank aufzubauen, die der Beziehung von PayPal zu eBay ähnelt.
Finanzen
Marktkapitalisierung: $2.15B
Das Unternehmen befindet sich noch in der Akquisitionsphase seines Wachstums und hat seit 2014 ein Vermögen von über $2,15 Milliarden angehäuft.
KGV: 8,85
Ein positiver Wert von 8,85 bedeutet, dass der Markt bereit ist, für eine Gewinnbeteiligung mehr zu zahlen, als er derzeit erhält.
ROE: 15,12%
Die Eigenkapitalrendite gibt an, wie viel Nettoeinkommen ein Unternehmen aus seinem gesamten Eigenkapital erwirtschaften kann. Höhere Zinssätze deuten darauf hin, dass das Unternehmen die Mittel der Aktionäre erfolgreich genutzt und so die Rentabilität für seine Anleger maximiert hat.
Schulden/Eigenkapital: 0,37
Gibt an, ob ein Unternehmen mehr Schulden oder Eigenkapital hat. 0,37 bedeutet, dass es keine großen Schulden hat.
CMP: $35.80
Der Preis, zu dem der Aktienkurs eines Unternehmens derzeit gehandelt wird. In diesem Fall sehen wir bei Axos Financials, dass Aktien im Durchschnitt für etwa $35 pro Aktie gehandelt werden.
Welche finanziellen Faktoren müssen vor der Auswahl einer Aktie berücksichtigt werden?
Die Fundamentalanalyse sagt uns, wie viel eine Aktie wert ist, aber sie sagt uns nicht, ob das Unternehmen diesen Wert realisieren wird oder nicht. Vergessen Sie nicht, Ihre eigene Recherche aus verschiedenen Quellen und aus allen Blickwinkeln durchzuführen, bevor Sie in ein bestimmtes Unternehmen investieren! Im Folgenden sind einige grundlegende Faktoren aufgeführt:
Industrie
Unterschiedliche Branchen haben unterschiedliche Marktaussichten. Man sollte sich für eines entscheiden, das derzeit profitabel ist oder es bald sein wird. Wenn Sie nichts über eine Branche wissen, recherchieren Sie diese, bevor Sie in sie investieren. Es ist unklug, sich auf etwas einzulassen, wenn Sie sich nicht sicher sind, worauf Sie sich mit Ihrem Geld einlassen.
Einnahmen
Ein Unternehmen, das profitabel ist oder bald profitabel sein wird, wird wahrscheinlich ein hohes Umsatzmultiplikator aufweisen. Je höher der Umsatzmultiplikator, desto höher ist die Vergütung, die Sie für den Besitz eines Aktienanteils erhalten.
Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital
Das Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital zeigt, wie hoch die Schulden eines Unternehmens im Verhältnis zu seinem Eigenkapital sind. Ein Unternehmen ohne Schulden ist weniger riskant als eines mit hohen Schulden, da es keine externen Kräfte hat, die es finanziell belasten, wenn die Dinge schiefgehen.
Marktkapitalisierung
Die Marktkapitalisierung zeigt den Wert eines Unternehmens im Hinblick darauf, wie hoch es derzeit am Markt bewertet wird. Je höher die Marktkapitalisierung, desto höher ist der Wert des Unternehmens.
KGV-Verhältnis
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis zeigt, wie viel Sie für jeden $1 Gewinn zahlen, den ein Unternehmen vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen erzielt. Je höher diese Zahl ist, desto teurer ist der Besitz einer Aktie des jeweiligen Unternehmens.
Das ist nicht immer eine schlechte Sache, denn manchmal zeigen hohe KGVs an, was der Markt vom Potenzial des Unternehmens hält, was bedeutet, dass Sie als Investor in Zukunft möglicherweise mehr Geld damit verdienen können, wenn alles nach Plan läuft sagte das Unternehmen.
ROGEN
Die Eigenkapitalrendite gibt an, wie viel Nettoeinkommen ein Unternehmen aus seinem gesamten Eigenkapital erwirtschaften kann. Höhere Zinssätze deuten darauf hin, dass das Unternehmen die Mittel der Aktionäre erfolgreich genutzt und so die Rentabilität für seine Anleger maximiert hat.
Buchwert
Der Buchwert eines Unternehmens ist die Summe der Vermögenswerte abzüglich der gesamten Verbindlichkeiten. Wenn der aktuelle Preis niedriger ist als der aktuelle Buchwert, bedeutet das, dass es für weniger als seinen Wert verkauft wird. Dies kann ein wenig riskant sein, da solche Aktien tatsächlich mehr „wert“ sein können, als der Markt annimmt, und Sie möglicherweise Geld verlieren könnten.
Aktienkurs
Der Aktienkurs ist der Preis einer Aktieneinheit eines Unternehmens. Wenn es höher ist als in der Vergangenheit, erwarten Anleger, dass etwas Gutes passiert.
Wenn dies geschieht, möchten Sie möglicherweise einen Blick auf das Unternehmen werfen und sehen, ob sich in letzter Zeit etwas Positives für das Unternehmen getan hat, beispielsweise ein neues Management oder Produkte, die sich auf dem Markt gut entwickeln.
Dividendenrendite
Die Dividendenrendite ist der Geldbetrag, den ein Unternehmen seinen Aktionären für jede gehaltene Aktie als Dividende auszahlt. Wenn diese Zahl höher ist als das, was andere Aktien auf dem Markt bieten, besteht eine gute Chance, dass Sie damit mehr Geld verdienen. Sie werden mit dem Anstieg des Aktienkurses nicht viel Geld verdienen, aber Sie werden ein gutes, regelmäßiges Einkommen erzielen.
Insiderkäufe
Wenn das Management eines Unternehmens eigene Aktien auf dem freien Markt aufkauft, wird das normalerweise als eine positive Sache gewertet, weil es zeigt, dass es an die Aktie glaubt und einen Anstieg des Aktienkurses wünscht.
Sie müssen jedoch vorsichtig sein, da dies manchmal ein Trick sein kann, wenn sie versuchen, ihr eigenes Vermögen mit Geld zu vermehren, das ihnen nicht gehört.
Welche technischen Indikatoren sind vor dem Kauf einer Aktie zu berücksichtigen?
Die technische Analyse sagt Ihnen den Preis einer Aktie in der Vergangenheit und was sie in der Vergangenheit getan hat, aber sie sagt Ihnen nicht, warum oder was in der Zukunft passieren wird. Obwohl es viele Indikatoren für die technische Analyse gibt, gehen wir nur auf vier Indikatoren ein.
Relative Strength Index
Der Relative-Stärke-Index ist ein Momentum-Indikator, der dabei hilft, festzustellen, ob die Preisbewegung einer Aktie überkauft oder überverkauft ist. Wenn der RSI unter 30 liegt, bedeutet dies, dass die Aktie unterbewertet erscheint und Sie den Kauf in Betracht ziehen sollten, da dies eine Gelegenheit für Sie sein könnte, mit dem Besitz mehr Geld zu verdienen.
Liegt der RSI hingegen über 70, bedeutet dies, dass der Kurs der Aktie möglicherweise überbewertet ist und Sie möglicherweise so schnell wie möglich verkaufen möchten, um sicherzustellen, dass Sie durch den unvermeidlichen Rückgang kein Geld verlieren.
Gleitende Mittelwerte
Der gleitende Durchschnitt zeigt, wie hoch der Durchschnittspreis einer Aktie in den letzten X Zeiträumen war. Wenn er derzeit über seinem gleitenden Durchschnitt liegt, bedeutet das, dass der Aktienkurs in den letzten Sitzungen gestiegen ist.
Es kann als Signal verwendet werden, um zu bestimmen, ob Sie eine bestimmte Aktie kaufen oder verkaufen möchten oder nicht. Wenn beispielsweise der gleitende 50-Tage-Durchschnitt mit der Aktie steigt, sollten Sie einen Kauf in Betracht ziehen, da dies ein Hinweis auf das Wachstumspotenzial der Aktie sein könnte.
Wenn jedoch der gleitende 50-Tage-Durchschnitt zusammen mit dem Aktienkurs sinkt, sollten Sie über eine Investition zweimal nachdenken, da dies darauf hindeutet, dass Händler ihre Aktien verkaufen und den Preis fallen lassen.
Bollinger-Bänder
Bollinger-Bänder bestehen aus einer Mittellinie und zwei parallelen Linien, die sie umgeben. Die Mittellinie stellt die Hoch-Niedrig-Preisspanne dar, während die beiden äußeren Linien die Standardabweichungen davon darstellen.
Wenn der Kurs einer Aktie höher als üblich ist, wird sich ihr Bollinger-Band erweitern, wenn Händler mehr Aktien kaufen. Wenn er jedoch niedriger als gewöhnlich ausfällt, wird die Spanne enger, da Händler ihre Aktien verkaufen.
MACD
Die Moving Average Convergence Divergence (MACD) ist ein Trendindikator, der die Beziehung zwischen zwei gleitenden Preisdurchschnitten anzeigt. Normalerweise wird es durch drei Linien dargestellt: eine schnelle Linie, eine langsame Linie und eine Signallinie.
Die schnelle und die langsame Linie stellen die Differenz zwischen kurz- und langfristigen gleitenden Durchschnitten dar, während die Signallinie die Differenz zwischen den beiden gleitenden Durchschnitten darstellt. Dieser Indikator kann verwendet werden, um die Preisbewegung einer Aktie vorherzusagen.
Lesen Sie auch: Kaufen Sie XRP ohne Gebühren (vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung)
Lassen Sie uns nun einige Grundlagen über Aktien lernen.
Was sind Aktien?
Eine Aktie ist eine Eigentumseinheit an einem öffentlichen Unternehmen. Sie können entweder einzelne Aktien oder Anteile an einem Index wie dem S&P 500 kaufen, wodurch Ihr Risiko auf verschiedene Sektoren, Branchen und Marktfaktoren verteilt wird.
Wenn Sie Aktien besitzen, werden Sie Teilhaber des Unternehmens; Daher ist es sinnvoll, dass es sich um riskantere Anlagen handelt als Anleihen oder Bargeld. Es ist bekannt, dass Aktien Menschen auf lange Sicht reich machen, wenn sie ihre Höhen und Tiefen im Laufe der Zeit überstehen.
Wie kauft man eine Aktie?
In den meisten Fällen ist es so einfach, zu einem zu gehen Maklertätigkeit Kaufen Sie ein Unternehmen wie E*TRADE oder Ameritrade und eröffnen Sie ein Konto, auf dem Ihre Aktien verwahrt werden.
Sobald Ihr Konto verifiziert ist und Sie ausgewählt haben, wie Sie dafür bezahlen möchten (durch eine Bareinzahlung oder mit dem Geld auf Ihrem Bankkonto), können Sie mit dem Online-Kauf von Aktien beginnen, indem Sie sie mit Geld von Ihrem eigenen Girokonto bezahlen oder Sparkonto.
Wie verdient man mit Aktien Geld?
Mit Aktien verdient man Geld, wenn der Preis steigt. Wenn Sie beispielsweise eine Aktie für $10/Aktie kaufen und sie dann für $20/Aktie verkaufen, erhalten Sie eine Rendite von 100% auf Ihre Erstinvestition.
Natürlich geschieht dies nicht immer so schnell, aber im Laufe der Zeit haben Aktien das Potenzial, ihren Wert um ein Vielfaches zu steigern – insbesondere, wenn sie vierteljährliche Dividenden zahlen oder ihren Wert nachweislich jedes Jahr steigern können.
Wann ist der richtige Zeitpunkt, eine Aktie zu kaufen?
Der richtige Zeitpunkt zum Kauf einer Aktie ist, wenn Sie glauben, dass der Preis steigen wird. Wie bei jedem anderen Produkt werden auch die Aktienpreise durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Wenn es sich um einen heißen Artikel handelt, den jeder kaufen möchte, ist der Preis höher als für etwas, das niemanden interessiert. Warum sollte jemand schließlich $40 für einen DVD-Player bezahlen, wenn er einen gebrauchten für $15 kaufen kann?
Wann ist der richtige Zeitpunkt, eine Aktie zu verkaufen?
Der richtige Zeitpunkt, eine Aktie zu verkaufen, ist dann, wenn kaum eine Chance besteht, dass sie steigt. Wenn Sie zum Beispiel eine Aktie zu $10 gekauft haben und sie nun auf $20/Aktie gestiegen ist, dann gibt es noch keinen Grund, sie zu verkaufen, da sie wahrscheinlich noch etwas weiter steigen wird, bevor sie sich stabilisiert.
Wenn Sie andererseits eine Aktie für $40/Aktie gekauft haben und sie nun auf $30/Aktie gefallen ist, haben Sie zwei Möglichkeiten: Halten Sie fest und hoffen Sie, dass der Kurs wieder steigt, oder reduzieren Sie Ihre Verluste und verkaufen Sie, solange der Preis noch einigermaßen hoch ist .
Was ist eine Börse?
Die Börse ist eine Börse, an der Menschen Aktien öffentlicher Unternehmen kaufen und verkaufen. Das Ziel besteht darin, mit der Differenz zwischen dem Preis, den Sie für ein Wertpapier gezahlt haben, und dem Preis, zu dem Sie es verkauft haben, Geld zu verdienen, wenn Sie aus Ihrer Investition aussteigen möchten.
Genau wie beim Abendessen: Wenn Sie $25 für eine Mahlzeit bezahlt haben und diese dann nebenan für $35 verkaufen können, haben Sie Geld verdient. Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Restaurant seine Lebensmittel nicht zurückkauft, wohingegen die Börsen jedem erlauben, seine Vorräte jederzeit in Bargeld umzutauschen.
Wie funktioniert die Börse?
Ein Unternehmen führt einen Börsengang (IPO) durch, was bedeutet, dass es seine Aktien zum ersten Mal an die Öffentlichkeit verkauft. Sie tun dies, indem sie eine Börse auswählen, an der ihre Aktien gehandelt werden sollen, sicherstellen, dass es genügend Käufer gibt, und die Preise dann so festlegen, dass Anleger eine „attraktive“ Rendite erzielen.
Die Nachfrage hängt davon ab, wie beliebt oder vertrauenswürdig das Unternehmen ist, wie groß die Nachfrage nach seinem Produkt ist, wie die wirtschaftlichen Aussichten aussehen und ob die IPO-Preise günstig genug waren, um Käufer anzulocken.
Sobald sie einen Käufer für alle ihre Aktien haben, sind sie offiziell öffentlich und werden an der Börse gehandelt, an der sie verkauft werden.
Schlussfolgerung
Es spielt keine Rolle, ob Sie ein erfahrener Investor sind oder jemand, der gerade erst anfängt; Es gibt einige Aktien, die ein Renditepotenzial von mehr als dem 100-fachen Ihrer ursprünglichen Investition haben.
Was bedeutet das? Im Klartext heißt das, wenn Sie eine Aktie für $10/Aktie kaufen und sie dann für $100/Aktie verkaufen, haben Sie einen satten Gewinn von $90 gemacht.
Aber bevor Sie in eine Aktie investieren, müssen Sie sich gut informieren, denn ohne sorgfältige Prüfung lässt sich nicht vorhersagen, wie viel Geld Sie verlieren könnten. Beim Kauf von Aktien muss man immer ein Risiko eingehen. Wenn man sich also mit den Risiken nicht wohl fühlt, sollte man wahrscheinlich nicht investieren.
Michael Restiano
Ich leite die Produkt-Content-Strategie für SaltMoney. Außerdem helfe ich unserem 4-köpfigen Team dabei, sich zu einer ausgereiften Content-Strategie-Praxis mit der richtigen Dokumentation und den richtigen Prozessen zu entwickeln, um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Bevor ich zu Instacart kam, war ich Content-Strategie-Leiter bei Uber Eats und Facebook. Davor war ich Content-Stratege bei SapientNitro und half großen Fortune-500-Marken, bessere und nützlichere digitale Inhalte zu erstellen.